«

»

Jan 11

ElsterFormular funktioniert nicht

Von vielen Mandanten haben wir in den letzten Tagen Anfragen erhalten, weil diese Probleme hatten, die Umsatzsteuervoranmeldung für den Dezember via ElsterFormular abzugeben. Bei der Plausibilitätsprüfung wird ein XML-Fehler anzeigt.

Lösung:

Für das ElsterFormular steht zwar ein Programmupdate bereit, dieses reicht jedoch nicht aus, um den Fehler zu beheben. Das Programm bitte vollständig neu herunterladen und installieren, dann klappts auch mit der Voranmeldung.

1 Kommentar

  1. Tom

    Vielen Dank, daran war ich gestern schon verzweifelt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>